Unsere Qualitätspolitik
Wir tun viel, um den hohen Ansprüchen, die vom Gesetzgeber und Verbraucher an unsere Produkte gestellt werden, gerecht zu werden. Zahlreiche Auszeichnungen und Preise bei nationalen und internationalen Spezialitäten-Wettbewerben bestätigen uns in unserer Arbeit.
Die Thüringer begreifen Qualität als ganzheitlichen Begriff, der alle internen und externen Aktivitäten des Unternehmens umfasst. Hierbei bleiben wir flexibel und richten alle Prozesse immer wieder variabel auf die tatsächlichen Anforderungen des Marktes aus. Ziel dabei ist ein Höchstmaß an Kundenorientierung, Effizienz und Fehlerfreiheit. Nur so entstehen nach unserer Überzeugung Produkte, die durch Geschmack und Aussehen überzeugen.
Qualität ist ein wesentlicher Baustein unseres Erfolges. Das bezieht sich nicht nur auf die Fehlerfreiheit unserer verkauften Artikel. Hierzu gehört insbesondere, dass sämtliche Prozesse im Unternehmen fehlerfrei ablaufen. Nur so lassen sich Kunden gewinnen und behalten.
Bereits unsere Lieferanten müssen ein hohes Qualitätsniveau nachweisen und werden nach strengen Richtlinien kontinuierlich geprüft und bewertet. So legen wir bereits vor Beginn der Herstellung hohe, einheitliche Qualitätsstandards fest.
Auf die Mitarbeiter / ‑innen kommt es an! Um dies sicherzustellen, kommt es auf die richtigen Mitarbeiter / ‑innen mit einem Höchstmaß an Motivation an. Die Mitarbeiter / ‑innen sind die kostbarste Ressource unseres Unternehmens. Systematische Einarbeitung, Schulungen und regelmäßige Mitarbeitergespräche führen dazu, dass das persönliche Engagement gesteigert wird.